Waterresistant vs. Waterproof - Der kleine, aber feine Unterschied

Mittwoch, 11. September 2013

Dieser Beitrag ist vor allem für all die von Euch gedacht, die wie ich gerade Wimpern haben und Probleme haben, den Wimpernszangenschwung zu halten. Wie Ihr wisst halten nicht alle Mascaras den sorgsam gefertigten Schwung der Zange und ziehen durch die schwere oder zu geschmeidige Tuschenmasse die Wimpern wieder in Ausgangslage zurück. Schwerkraft eben...

Meist lässt sich das Problem durch einen klitzekleinen Trick beheben: Einfach als erste Schicht eine wasserfeste Mascara benutzen und der Schwung bleibt an Ort und Stelle. Was man dann in der zweiten (und optionalen dritten) Schicht auftuscht, ist egal, denn die erste Schicht in wasserfest hält Bombe und sichert die Klimperwimpern den ganzen Tag.

Leider gibt es auch Mascaras, die wasserfest sein sollen und dies nicht erfüllen. Wenn man genau hinschaut sieht man auch den Unterschied. Es steht nicht wasserfest auf der Verpackung, sondern waterresistant, also wasseresistent. 

Hier habe ich Euch mal zwei solcher Kandidaten abgebildet, die mich in letzter Zeit schwer enttäuscht haben, was eben das Halten des Wimpernzangenschwungs angeht. Beide Mascaras gefallen mir wirklich gut, aber auch bei Ihnen muss es erst eine erste Schicht einer wirklich wasserfesten Mascara sein, bevor ich damit glücklich bin.


Leider sind es auch die jüngsten Kreationen von Max Factor, der Marke mit meinen absoluten Liebslingswimperntuschen. Ich hoffe, sie steigen nicht vollends auf waterresistant um und lassen die Finger von meinen beiden "Holy Grails" False Lash Effect und die 2000 Calorie Mascara.

Und für all die, die immer mit dem Argument kommen: "Aber wasserfest ist doch immer so starr. Weiche Wimpern sind doch viel schöner und sinnlicher! Und zudem natürlicher!"

Äh ja... ich arbeite in der Innenstadt und sehe jeden Tag tausende von Leuten und ich sage Euch, auch nicht wasserfeste Mascara kann man so schichten, dass sie nicht mehr natürlich wirkt. Und von wegen harte Wimpern: Hat Euch jemals jmd. über die Wimpern streichen wollen? Mir noch nie!^^ 



Ich werde jedenfalls wieder verstärkt darauf achten mir wieder wasserfeste und nicht wasseresistente Mascara zu kaufen. Was sind Eure Erfahrungen? Habt Ihr auch so gerade Wimpern? Welche Mascara funktioniert bei Euch da am besten?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar, aber bitte keine Eigenwerbung sonst muss ich löschen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 
site design by designer blogs