[DIY] Haarbänder passend machen

Dienstag, 6. August 2013

Ja, ich weiß, das ist jetzt nichts Spektakuläres, aber es musste einfach mal gemacht werden und letztes WE am See habe ich mich getraut und alle meine Haarbänder zerschnitten! Warum? Weil mein Kopf irgendwie etwas schmaler ist als die Norm. Ich bin ja auch nur 1,55m groß, da fällt halt auch der Kopf einen Hauch schmaler aus. Und ich war es leid, meine Haarbänder immer mit Klammern feststecken zu müssen, weil sie mir sonst trotz Gummi vom Kopf rutschen...

Naja, jedenfalls habe ich einfach alle hinten aufgeschnitten und mit UHU Alleskleber wieder zugeklebt.


Meine Freundin war dabei und wir haben vorher noch Scherze gemacht, weil auf der Packung vom UHU so ein Bild von einem Truck abgebildet war, der mit dem Kleber ja angeblich an einem Seil befestigt wurde und da sieben Stunden dran gehalten hat. AHA, genau. Ja klar! Naja auf jeden Fall wollten wir uns bei UHU melden, falls es nicht hält, aber es hält. Bombenfest. Diesen Kleber kaufe ich sicher nochmal für andere Sachen nach.


So sieht das Ganze dann aus. Links wieder angeklebt und rechts Original. Ja, ich hätte mir noch mehr Mühe geben können, aber hinten sieht man eh nichts und es ist schon ne kleine Frumelei. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden, denn mit 1cm weniger Gummiband halten alle meine Haarbänder so, wie sie sollten. Wer von Euch auch mit einem etwas schmaleren Kopf oder Haarbandrutschen zu kämpfen hat, der kann das ja gern mal ausprobieren.


Und weil wir eh grad bei Haarbändern sind: Die drei hier oben sichtbaren gibt es aktuell noch bei Claire's und bringen richtig Sommer in die Haare. Falls Ihr also noch schöne und evtl. ein wenig alternativere Haardeko sucht, schaut Euch doch dort einmal um!



Und was bastelt Ihr so? Ich habe generell vor wieder mehr selbst zu machen. Als nächstes ist die Wohung dran, die braucht ein Komplett-Make-Over. Mal sehen, evtl. gibts dann auch mal den ein oder anderen Dekotipp zwischen den Beautybeiträgen. Mal sehen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar, aber bitte keine Eigenwerbung sonst muss ich löschen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 
site design by designer blogs