Hitze? - Kein Problem! Das hält doch bombenfest!

Dienstag, 18. Juni 2013

Wahrscheinlich ist es bei Euch auch grad so mörderheiß und Ihr fragt Euch, was Ihr Make up technisch so machen könnt, falls Ihr nicht ganz ungeschminkt raus wollt. Auch ich gehe nicht komplett ohne alles in die Arbeit, weil ich viel Umgang mit Menschen habe und dann wegen der blonden Wimpern eher krank aussehe und etwas Farbe benötige.

Auf der Haut ist mir im Sommer nicht so wichtig, dass es unheimlich makellos aussieht. Da verwende ich gern BB-Cream oder auch mal nur Concealer wo es eben notwendig ist und Puder plus Bronzer (bin ja sonst so ungesund hell wenn ich neben den beneidenswert gebräunten 'Aus-dem-Urlaub-Kommern' stehe).Unten drunter achte ich auf ausreichend Sonnenschutz.

Auf den Augen mag ich es gern etwas dezenter oder sommerlicher aber trotzdem betont und gern auch farbig. Blöd ist nur: Im Sommer schwimmt einem nicht nur die Foundation weg, sondern auch Lidschatten, Eyeliner und Mascara. Bei Mascara ist mir das komplett schnuppe, da ich eh immer eine wasserfeste für die erste Schicht verwende. Dann wird die zweite Schicht eben auch wasserfest... Doch bei Lidschatten und Kajal/ Eyeliner ist das schwieriger. Da kann ich Euch wirklich die Base von Lime Crime empfehlen und auch die Color Tatoos von Maybelline und Geleyeliner. 

Aber jetzt genug geredet. Ich möchte Euch meinen neuen Liebling den Graphic Eyes Pencil von Zoeva vorstellen. Den habe ich mir bei einer Bekannten geliehen, weil ich ja unbedingt so einen haben will und ihn vorher testen wollte. Ist ja doch nicht der allergünstigste. Und: Test bestanden: Absolut rubbel-, wisch- und wasserfest und hält auch bei Hitze und öligen bzw. Schlupflidern. Hier seht Ihr die Farbe "Mr. Marvelous" nach 12h inklusive Arbeit, einem Arbeitsweg in sengender Sonne mit dem Rad hin und zurück und einem wirklich (körperlich) anstrengenden Tag!!! Lasst Euch nicht vom leicht verblassten Look täuschen, ich habe ihn extra ausgeblendet, weil ich mal keine allzu harte Linie wollte ;)




Was werde ich mir also die nächste Zeit bestellen müssen: Richtig: Ne Hand voll neue Kajalstifte, die wirklich was taugen. Die meisten Farben sprechen mich auch an und ich werde wohl eher die ungewöhnlichen Farben nehmen, denn für schwarz oder silber bzw. braun kann ich auch bei Geleyelinern bleiben. Trotzdem mag ich auch manchmal den etwas dickeren, rauchigeren Look, den man nur mit einem Kajal so erreichen kann. 


Wie seht Ihr das? Welche Produkte tragt Ihr gern im Sommer und benutzt Ihr auch eher selten aber dann phasenweise gern Kajal?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar, aber bitte keine Eigenwerbung sonst muss ich löschen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 
site design by designer blogs