Innéov Fitnesspartner - Der Selbsttest

Mittwoch, 24. April 2013

Innéov wird wahrscheinlich einigen ein Begriff sein. Es handelt sich hierbei um Nahrungsergänzungsmittel, die für bzw. gegen bestimmte Probleme entwickelt wurden. Unter anderem gibt es da Sachen für festere und prallere Haut, für gesündere Haare und gegen Cellulite. Neu gibt es jetzt auch das sogenannte "Fitness Partner", eine Produktreihe für die Traumfigur, die beim Sport unterstützen soll. Mich hat diese Reihe sofort interessiert und ich wollte Innéov schon anschreiben (und ich schreibe nie Firmen an) und fragen, ob ich diese Produkte mal testen kann. Glücklicherweise habe ich das dann aber gar nicht tun brauchen. Ich habe mich einfach auf Facebook beworben und ein Set gewonnen. Heute werde ich damit starten diese Ergänzungsmittel zu nehmen und nehme somit auch am großen Bikini Battle teil, an dem unter anderem Rebecca Flöter und Netmonfreundin mit ihren Teams bereits am 19.04. gestartet sind. Früher ging wegen einer großen Familienfeier mit viel Essen und vollem Programm nicht. Egal. Dabei sein ist alles!

Kommen wir also zu meinem Paket, dass ich freundlicherweise von Innéov zugeschickt bekommen habe. War ganz hübsch in Rosa verpackt. Miez freut sich grad über das Raschelpapier!



Enthalten sind drei verschiedene Produkte, die man nacheinander nehmen soll.  


Das Erste ist ein Sättigungspräparat, das einem den Einstieg in einen leicht reduzierten Diätplan erleichtern soll, falls man vorher große Mengen an Nahrung gewohnt war. Davon halte ich nicht sehr viel, denn im Rahmen einer gesunden Ernährung kann man ja auch gern viel essen, solange es das richtige ist. Und Gemüse, Vollkorn und Co. machen ja auch lange satt und enthalten sehr viele Balaststoffe. Ganz zu schweigen von eiweißreichen Nahrungsmitteln wie Fisch, Quark und anderen Milchprodukten, die lange satt machen.

Trotzdem werde ich 1-2 dieser Pulverbeutelchen testen, die man in Wasser anrühren und dann sofort trinken soll. Der Wirkstoff in diesem Pulver ist Glucomannan, das ist die pflanzliche Faser der Konjacwurzel. Der Effekt ist einfach, dass das zeug im Magen aufquillt und man dadurch weniger Hunger verspürt. Keine Zauberei also, aber auch nichts, was man unbedingt benötigt. Die ersten Tage einer Ernährungsumstellung sind allerdings die schwersten und so ist es für diejenigen, die sich da immer sehr schwer tun vielleicht eine Hilfe.

In der Packung sind 15 Beutel, die für 5 Tage gedacht sind. Man soll also dreimal am Tag ein Glas Wasser mit dem eingerührten Pulver zu sich nehmen. Ich werde es wie gesagt testen, aber nicht wie beschrieben einnehmen, da ich mit Sättigung und guter Ernährung keine Probleme habe.



Nach den ersten fünf Tagen mit dem ersten Produkt kommen wir zum zweiten Präparat, dem Fitness Partner Aktivphase, das 30 Tage lang eine Kapsel zum regelmäßigen Sportprogramm und der Diät bzw. Ernährungsumstellung vorsieht.

In der Kapsel enthalten sind Biotin und Niacin (= Vitamin B3), welche zusammen mit dem neu von Innéov entwickelten Lactobactillus LPR zusammen den Stoffwechsel anregen sollen und Müdigkeitserscheinungen durch Training oder reduzierte Kost ausgleichen sollen. Heißt: Jetzt gibt's Energie!

Ich bin gespannt und werde hier die gesamte Schachtel nehmen, um Euch berichten zu können, ob sich etwas tut. Empfohlen wird von Innéov das Produkt mindestensdrei Monate zu konsumieren, um optimale Ergebnisse zu erzielen. Ich habe nur eine Monatspackung und werde deswegen erstmal nur einen Monat ausprobieren. In der Kombination mit den anderen zwei Phasen wird das sicher auch schon einen Effekt haben, das das Konzept ja auf diesen Präparaten aufgebaut ist. Sollte man sich aber für eine längere Nachrungsergänzungszufuhr (schönes Wort) entscheiden, sind drei Monate sicher sinnvoll.



Die dritte Phase ist die Stabilisations Phase oder Festigungsphase. Hier werden 2 Kapseln am Tag über 30 Tage hinweg eingenommen um die Straffheit der Haut- und die Muskeln zu erhalten sowie die Verdauungsenzyme weiter hin aktiv arbeiten zu lassen. Wirken soll das Ganze durch Grüntee-Extrakt (Grüntee kann ich generell sehr empfehlen für den Stoffwechsel), Marines Glucosamin (Aminozucker und wichtiger Bestandteil des Bindegewebes, des Knorpels und der Gelenkflüssigkeit) und Kalzium. Auch hier werden wieder drei Monate als optimale Einnahmezeit empfohlen. Ich nehme wieder nur einen Monat und berichte dann. 

Grundsätzlich sind Nahrungsergänzungsmittel keine Wundermittel und man sollte deren Einnahme gut überdenken. Es gibt schließlich Studien, die belegen, dass solche Mittel nicht notwendig sind, solange man keine Mangelerscheinungen hat. Im Falle von Sport und Diät sollte man aber schon schauen, dass man vor allem genügend Magnesium, Vitamin Bs, C, Kalzium und Kalium zu sich nimmt, das hier der Verbrauch auch steigt, wenn man sich bewegt bzw. zu wenig durch Nahrung aufgenommen werden könnte, falls man sich zu einseitig oder zu wenig ernährt.

Ich nehme jedenfalls außer gelegentlich Magnesium (ich neige zu leichten Krämpfen wenn ich viel Sport mache) und dem Nuvaring (Hormonverhütung) keine weiteren Medikamente zu mir und bin gesund.

Mein Sportprogramm hat die letzte Woche leider ein wenig unter Zeitmangel bzw. Reisen gelitten, aber ich bin noch dabei und starte diese Woche wieder voll durch. Der Schlüssel zum Innéov Fitness Partner Programm ist eben auch wie immer Bewegung und gesunde Ernährung. Wer einen Coach oder Hilfe benötigt, der kann sich auf deren Website auch kostenlos anmelden und erhält dann Tipps und Tricks. Ach dieses Tool werde ich testen und breichten.


So, meine Lieben, wir sind am Ende dieses langen einführenden Berichts. Wer bis hierher mitgelesen hat, den werden die Beiträge und Erfahrungen, die ich mit den Produkten mache sicherlich auch wirklich interessieren. Nehmt Ihr auch am großen Bikini Battle teil? Habt Ihr auch Interesse an unterstützenden Präparaten oder macht Ihr lieber pur Sport? Zu welcher Ernährung tendiert Ihr? (Ich bin ja eher der Low Carb Typ, achte aber generell auf ausgewogene Kost). Bin gespannt auf Eure Antworten!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar, aber bitte keine Eigenwerbung sonst muss ich löschen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 
site design by designer blogs