[Review] Sleek Be Beautiful Blemish Balm Fair

Dienstag, 26. März 2013

Heute geht es mal wieder um eine sehr helle Nuance eines Teintprodukts. Diesmal im Test der Sleek Be Beautiful Blemish Balm in der hellsten Farbe "Fair". Diese BB Creams gibt es seit einigen Wochen auch in deutschen Onlineshops zu kaufen. Ich habe meinen wie immer bei Shining Cosmetics bestellt, wo er 10,95€ gekostet hat. Mittlerweile gibt es auch noch mehrere "Light" Varianten, denn die zweithellste Farbe "Light" war sehr dunkel und deswegen gibt es jetzt noch zwei andere Lights, falls Euch Fair zu hell sein sollte.




Die Verpackung und das Design finde ich wie immer bei Sleek schlicht und elegant. Auch über die Tube freue ich mich, denn da bekommt man wenigstens alles raus und schleppt sich auf Reisen nicht mit einem schweren Glasflakon zu Tode!^^ Enthalten sind übrigens 50ml.


Der erste Klecks BB-Cream auf meinem Handrücken sieht doch schon mal echt hell und vielversprechend aus. Verrieben wirkt sie sogar fast ein bisschen sehr hell, aber da sie stark nachdunkelt, passt sie dann gerade noch. Ich denke im Sommer passt sie perfekt, da bin ich ein klein wenig goldener. Von der Konsistenz her ist die BB-Cream eher dickflüssig und cremig, lässt sich aber leicht in die Haut einarbeiten und bleibt nicht nur oben auf ihr liegen.



Insgesamt finde ich die BB-Cream nicht schlecht. Sie lässt mich gar nicht glänzen, was ich eigentlich erwartet hatte nachdem ich auf so vielen Blogs gelesen hatte wie schwer und glänzend sie sich im Gesicht machen würde. Ich werde sie aber eher im Sommer verwenden, weil sie die "Full Coverage" die sie verspricht leider nicht halten kann und ich im Sommer weniger abzudecken habe. Ich würde sagen, sie schafft maximal eine mittlere Deckkraft, selbst wenn man schichtet. Trotzdem fühlt sie sich nicht zu schwer an und spendet wirklich ein wenig Feuchtigkeit. Und einen geringen Lichtschutzfaktor von 15 hat sie auch. Wer also eine relativ gute Haut hat oder eine leichte bis mittlere Deckkraft sucht, dem kann ich den Sleek Be Beautiful Blemish Balm empfehlen. Mit Puder hält das Ergebnis auch den ganzen Tag schon matt und ebenmäßig. Im Vergleich mit meinen koreanischen BB-Creams würde ich zwar immer noch diese bevorzugen, allein vom höheren LSF her, aber die Sleek BB-Cream schneidet auf jeden Fall besser ab als erwartet!

Habt Ihr diese BB-Cream schon ausprobiert? Was benutzt Ihr am meisten? Foundation, Tinted Moisturizer, BB-Cream (deutsch oder asiatisch) oder tragt ihr nur Puder?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar, aber bitte keine Eigenwerbung sonst muss ich löschen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 
site design by designer blogs