Pinsel...von Neueinzügen und Vergleichen

Donnerstag, 21. März 2013

Irgendwann im Januar habe ich neue Zoevapinsel bestellt. Bis auf Pinsel kann ich mein Kaufverhalten immer schön im Zaum halten, aber bei Pinseln juckt es mich immer gleich in den Fingern!^^ 

Also durften einige Exemplare einziehen, die ich noch nicht hatte. Und ich muss sagen, bis auf den Creasepinsel, der sich so gut wie nicht vom Alten unterscheidet, hat es sich gelohnt! Vor allem der teuerste Pinsel, der Luxe Face Definer und die vegane Variante des Soft Definers möchte ich nicht mehr missen! Hier erstmal alle Neuzugänge



Und weil ich jetzt so viele Blendepinsel habe (meine Lieblingspinsel), habe ich Euch noch ein paar Vergleiche angestellt.  Im ersten Bilde hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen, das ist natürlich der SMALL Tapered  Blending von Sigma den Ihr da seht.


Der Small Tapered Blending von Sigma behält auch nach dem Waschen seine spitz zulaufende Form wohin dagegen der Petit Crease von Zoeva auch mit Brush Guard eher regelmäßig wirkt. Trotzdem ist es ein toller Pinsel mit dem man punktuell arbeiten kann und der sich auch gut zum Verblenden von kleineren Flächen einsetzen lässt. Ich mag die Form des Small Tapered Blending einen Ticken mehr, aber er piekst leider sehr, weswegen ich aktuell mehr zum Petit Crease greife. Für einen sehr genauen Auftrag kann man natürlich auch auf einen Penilbrush zurückgreifen.


Den Soft Definer mochte ich ja immer schon sehr gern, aber ich hätte nicht gedacht, dass man ihn durch eine vegane Variante noch verbessern kann. Ich hatte Bedenken, dass er evtl. weniger gut Farbe aufnehmen könnte und eher für Cremeprodukte geeignet wäre. Falsch! Er kann beides perfekt und ist mir mittlerweile noch lieber als die alte bzw. Naturhaarversion.



Geht es um die Crease bzw. das abschließende Verblenden und Finish, so verwende ich gern Pinsel mit weniger Widerstand. Natürlich kann man auch die eben genannten Soft Definer benutzen (mache ich auch manchmal) aber meistens benutze ich einen dieser Pinsel. Wobei ich sagen muss, dass mir die Blender Betty schon fast zu weich und widerstandslos ist. Von der werde ich mich wahrscheinlich trennen.  Die Tapered Blendings von Sigma benutze ich nur zum abschließenden Verblenden, weil sie zu wenig kontrollierbar sind was einen gezielten Farbauftrag in der Crease angeht, aber alle anderen sind für beides super. Der Eye Finish von Zoeva war am Anfang ein wenig gewöhnungsbedürftig vom Gefühl (fühlt sich ein bisschen wie ein Stippling fürs Auge an) aber er macht sich auch großartig, wenn man den Bogen erstmal raus hat.


Welcher Pinsel ist Euer Blendeheld? Habt Ihr auch schon einige neuen Pinsel von Zoeva ausprobiert? Wer genaueres über die anderen weniger angesprochenen Pinsel wissen möchte, schreibt mir einfach in die Kommentare!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar, aber bitte keine Eigenwerbung sonst muss ich löschen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 
site design by designer blogs