[Vergleich] Benefit "Ooh la Lift!" vs. P2 "Refresh your Eyes! Brightener

Samstag, 17. November 2012

Manche Produkte machen einfach keinen Sinn. Bei mir zumindest nicht. So verhält es sich bei zwei Produkten, die sich sehr ähnlich sind und beide bei mir so gut wie keinen Effekt haben. Eins davon ist günstig im Drogeriebereich zu bekommen, das andere ist ein Produkt aus der Parfümerie.

Es handelt sich um Spezialprodukte, die die Augen frisch und wach erscheinen lassen sollen. Verglichen habe ich "Ooh la Lift!" von Benefit, das als Probegröße in meinem "Little Stowaways" Set enthalten war mit dem P2 Refresh your Eyes! Brightener aus dem neu umgestellten P2 Sortiment.
Herstellerversprechen P2 (8g für 2,75€)
Der refresh your eyes! brightener lässt müde Augen leuchten. Lichtreflektierende Softfokus-Pigmente kaschieren kleine Schatten und Augenringe. Rötungen und feine Linien werden neutralisiert. Der kühlende Frische-Effekt verhilft zu einem wachen Blick. Auch ideal für den kleinen Frischekick unterwegs.
Mit dem integrierten Applikator unterhalb des Auges und im Augeninnenwinkel auftragen und sanft einklopfen.

Herstellerversprechen Benefit (7g für 23,95€)
Dieser zarte, roséfarbene Balm macht müde Augen munter. "ooh la lift" hellt die untere Augenpartie durch lichtreflektierende Pigmente auf und lässt sie frischer aussehen. Zusätzlich glätten Himbeerextrakte die zarte Haut der Augenpartie und versorgen sie Feuchtigkeit.
"ooh la lift" direkt auf die Haut oder über dem Make-up auftragen. Am besten mit dem Ringfinger um die Augen herum auftupfen. Tipp: für einen besonderen Frischekick "ooh la lift" im Kühlschrank aufbewahren.
Links seht ihr den "Refresh your Eyes! Brightener" von P2, rechts "Ooh la Lift!" von Benefit. Beide ähneln sich sehr stark. P2 ist dabei etwas flüssiger als Benefit und enthält keine sichtbaren lichtreflektierenden Partikel. Bei Benefit sehe ich sie zwar, aber sobald ich das Produkt unter den Augen auftrage ist davon nichts mehr zu sehen. Von der Konsistenz und der Pflegewirkung her bevorzuge ich eindeutig Benefit. Allerdings würde ich mir nie das Originalprodukt nachkaufen, da ich am Auge einfach keinen Effekt sehe. Gar keinen. Da bleibe ich lieber bei einer guten Augencreme und einem Concealer.

Habt Ihr schon einmal solche Spezial-Augen-wach-Effekt-Produkte getestet? Was waren Eure Erfahrungen?

2 Kommentare:

  1. Ich hätte mir ja gewünscht das p2 besser abschneidet :)
    Ich habe von CCb Paris einen Augen Roll on, und von RDL einen getönten Roll On. Die kühlende Wirkung ist schon spitze.

    AntwortenLöschen
  2. ja ich mir auch. hätten wir echt geld gespart für nen tollen effekt. leider bleibt dieser ja fast gänzlich aus...

    solche roll-ons hatte ich auch schon, die kühlen wirklich toll!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, aber bitte keine Eigenwerbung sonst muss ich löschen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 
site design by designer blogs