Tops & Flops des Monats August

Samstag, 1. September 2012

Heute bin ich ja quasi nur einen Tag hinterher! (*Applaus!!!*) Und weils heute so viele Flops gibt, hab ich bei den Tops auch nur die Neuzugänge fotografiert. Meine BB Cream, Eyeshadow Base, Lieblingsmascara ever und Augenbrauenstift habe ich ja schon oft genug abgelichtet und die könnt Ihr Euch ja einfach nochmal in den Vormonaten ansehen.

Tops
Wella Pro Series Paris Glossy Shine Haarspray (LE) (Testprodukt)
Teste ich zur Zeit (zusammen mit Shampoo & Spülung) für Pinkmelon und bin begeistert. Es riecht sooooo gut und es verklebt nichts, sprüht ultrafein und hält Bombe. Testbericht folgt.
Essence Multi Action Waterproof
Die neue Essence Multi Action in wasserfest hat mich sofort überzeugt, denn sie verhält sich wie die nicht zu Unrecht so gehypte rosa Multi Action, nur eben in besser! Wirklich wasserfest, schön schwarz und hält den Wimpernzangenschwung den ganzen Tag!

Catrice Glamour Doll Volume Mascara
Auch diese Mascara finde ich wundervoll, denn sie trennt perfekt, gibt genügend Volumen, lässt sich schichten ohne zu Klumpen und hält den Wimpernzangenschwung wenigstens einige Stunden. Ich mache trotzdem ne Schicht wasserfeste Mascara drunter fürs perfekte Ergebnis an sonnigen Tagen.
Catrice Prime and Fine Highlighting Powder
Wir mochten uns erst nicht, aber mit der Zeit fand ich den wirklich sehr feinen, sehr suptilen Schimmer aber immer besser und eine echte Alltagsalternative zum Mary-Lou Manizer, der einfach schon sehr auffällig ist.
Hier ein kleiner Vergleich: Links Catrice und rechts The Balm

P2 Herbs & Spices LE Well Prepared Lipline Sharper
Durchsichtig stoppt er alle Lippenstifte vor dem Kriechen und Verlaufen. Ein toller Allrounder und spart vor allem viel Platz, denn Ihr "braucht" keine anderen Farben! ;)
Biotherm Purefect Skin Toner (PR-Sample)
So ein tolles Gesichtswasser! Es hat meine Haut wirklich gut geklärt und war nicht zu aggressiv. Vor allem war meine Haut nicht mehr so am Glänzen in der T-Zone. Würde ich nachkaufen!

Zoeva Sheer Mineral Blush "Peach Bouquet"
Auch wenn ich eigentlich immer lieber gepresste Produkte mag, weil sie mir morgens Zeit ersparen (jedenfalls meine ich mir das einzubilden), ist dieses Blush in dieser Farbe ja wirklich eins der tollsten Blushes ever. Egal wie Ihr morgens aufwacht, nach Benutzung dieses Blushes seht Ihr aus, als wärt Ihr grad im Urlaub gewesen, an der frischen Luft und frisch verliebt.

Essie "Rock Solid"
Dazu habe ich ja gerade eine Empfehlung geschrieben. Ein super Unterlack, der wirklich gegen absplitternde Nägel hilft, sie pflegt und mit Feuchtigkeit versorgt.

Wet n Wild "Walking on Eggshells"
Super Farbzusammenstellung, die nicht zu schimmerig wirkt, was ich gut finde, denn ich mag es nicht zu metallisch. Habe ich die letzten Tage im Dauereinsatz benutzt.

Mabelline Lasting Drama 24h Geleyeliner "Pink Diamonds"
So eine wundervolle Farbe. Wie schwarz mit leicht pinkviolettem Einschlag. Nicht so hart wie schwarz allein und da man den Einschlag als sehr suptilen Schimmer erkennen kann, wenn man genau hinsieht auch wirklich eine besondere Farbe!
Burt's Bees Sensitive Daily Moisturizing Cream (Testprodukt)
Diese Creme teste ich gerade für Pinkmelon und ich muss sagen ich mag sie sehr. Vor allem jetzt wo es eklig kalt und regnerisch draußen ist, denn sie hat einen Duft, der einen umarmt. Irgendwie wird alles wärmer wenn ich den rieche und auch meiner Haut tut sie wirklich gut. Testbericht folgt in 2 Wochen.

Flops
NYX Doll Eye Mascara waterproof
Leider muss ich meinen ersten Eindruck, der so gut ausfiel, durch eine herbe Enttäuschung ersetzen. Am ersten Tag, an dem ich diese Mascara getestet habe, hatte ich schon eine sehr dünne Schicht meiner geliebten Max Factor False Lashes aufgetragen und weil diese leer war, habe ich mit der NYX weitergetuscht. Das Ergebnis war Bombe. Allein hält sie leider auch nicht den Wimpernzangenschwung, obwohl sie wasserfest ist und sie ist nicht wirklich wasserfest, was ich vor einigen Tagen im Regen ohne Schirm feststellen musste. Sie verwischt zwar nicht, aber bei leichtem Nieselregen schon so extrem wegzubrökeln! Da hätte ich mehr erwartet! Wäre ich in einen richtigen Schauer geraten, hätte ich wohl gar keine Mascara mehr in Gesicht gehabt! Fail!

Wet n Wild Kajal "Mink Brown" & "Bronze"
Die Farben sind wirklich toll und der Preis bei der Länge an Kajalstift ist wirklich ein Schnäppchen. Wäre da nicht die schlechte Haltbarkeit. An einem weniger heißen Tag mit nur ca. 24°C einfach wegzuschmelzen und sich nach 3 Minuten einfach mal ganz dreist ans Oberlid zu kleben (ich hab leider leichte Schlupflider), das war nicht mein Plan! Das kann sogar mein Essence Kajal besser. Schade, wirklich!

Catrice Nailpolish "Steel my Soul"
Superschöne Farbe und ein interessantes Finish nach dem Trocknen. Allerdings ist der Goldschimmer nur beim Auftrag zu sehen und nach dem Trocknen fast verschwunden. Das Trocknen ist auch so ne Sache. Der Lack wird matt und hat dann ein "Brushed Metal" Finish. Trocken ist es aber noch lange nicht nach dem mattwerden und schon nach 2h habe ich Tipwear!!! Ablackieren ist wegen des fast verschwundenen Schimmers auch ganz schlimm. Wir hätten Freunde werden können lieber "Steel my Soul", aber so nicht!

Manhattan Nailpolish "Green Chai" aus der Bloggeredition
Gleiches Problem wie beim Catrice Lack: Ablackieren grauenhaft und Haltbarkeit dafür auch wirklich nichts. Natürlich hat mir der Lack, der wirklich besonders ist, farblich super gefallen, aber diese Mühe, ständig Absplitterungen zu kitten und dann fast ne Stunde zu brauchen, um ihn wieder von den Nägeln zu bekommen. Nein Danke!

Biotherm Purefect Skin Gelée Hydratante
Den Toner hab ich gut vertragen, dieses Gelée nicht. Leider, denn ich habe schon das Gefühl, dass es ordentlich viel Feuchtigkeit gespendet hat. Es war aber leider zu aggressiv für meine empfindliche Haut. 

Catrice Mini Max Precision Volume Mascara
Kleine Bürste, großes Chaos. Überall Klumpen, ungeordnete Wimpern, Krümeln beim Versuch sie nochmal durchzubürsten. Die Bürste an sich gefällt mir gut, weil sie so schön klein und präzise ist. Die Öffnung des Röhrchens ist allerdings so groß, dass man das "viel zu viel" an Produkt nicht abstreifen kann und es nur patzt. Auch verschiedene Auftragetechniken konnten das Malheur nicht verbessern. Tonne!

Eigentlich Top, Onlineshop & Versand aber Flop
Bei www.nelly.de bestellt, weils diese Palette nicht einfach so im Laden zu kaufen gibt und dann kam das Ganze so an! "Walking on Eggshells" ist Gott sei Dank nichts passiert, aber den hätte ich auch noch im Rewe kaufen können an der Wet n Wild Theke, "The Comfort Zone" musste ich online ordern und dann das! Beide Lidschattenpaletten kamen in einer Plastiktüte von Nelly verpackt in meinem Briefkasten an. Diese Bilder zeigen schon das gesäuberte Ausmaß der Sauerei, die ich dann in Händen bzw. Tüte hielt. Ausgerechnet die Farben, die ich am schönsten finde, hat es am Schlimmsten getroffen!
Natürlich habe ich das gleich fotografiert und mich bei Nelly gemeldet. Die haben auch schnell geantwortet, allerdings weiß ich jetzt immer noch nicht weiter. Erstmal haben sie mir 6 Nellycoins, also 6€ als Entschädigung auf mein Nellykonto gutgeschrieben. Hm, die Palette hat aber 8,95€ gekostet. Naja, ok. Dann meinten sie, ich solle die defekte Palette doch in der gleichen Tüte zurückschicken, dann bekäme ich nochmal eine Gutschrift aufs Konto. Diese Sauerei liegt im Müll, wo auch sonst?  Ich habe sie aber auch schon in der ersten Mail gefragt, ob ich bitte einfach nur eine neue, heile Palette haben könnte, aber das geht anscheinend nicht. Ich möchte auch nicht diese Coins auf mein Konto haben, weil ich möchte da nicht mehr bestellen, wenn sie dann Kosmetik wieder so schlecht verpackt verschicken und dann dafür aber 5,95€ verlangen. Ich habe nochmal zurückgeschrieben und jetzt antwortet keiner mehr. Mal sehen wie das noch ausgeht. Ein gutes Bild habe ich von Nelly aber leider nicht mehr. Ich hatte auch schon beim ersten Versand vor einem Jahr Probleme.

Was waren Eure Tops und Flops diesen Monat? 
Hattet Ihr auch schon mal Probleme mit Onlineshops?

3 Kommentare:

  1. Warum auch immer diesmal einige Absätze nicht angenommen werden hier bei Blogger! Hab ich jetzt schon 10mal editiert und gespeichert und aktualisiert, aber er nimmts nicht an. Ihr müsst leider mit weniger übersichtlichen Absätzen leben in diesem Post! :/

    AntwortenLöschen
  2. ich hab mir "Steel my Soul" auch voller vorfreude gekauft. vor allem wegen der farbe. und war dann schwer enttäuscht :( hätte ich mal lieber deinen blog schon früher entdeckt...

    AntwortenLöschen
  3. Ja meinen Blog kann ich nur jedem wärmstens empfehlen ;)
    Catrice hat dieses Mal keine sooooo tollen Neuerungen gehabt finde ich. Die Glamour Doll Mascara und der Highlighter, aber der Rest ist so lala bzw. für mich weniger spannend ausgefallen als erwartet. Schade...

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, aber bitte keine Eigenwerbung sonst muss ich löschen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 
site design by designer blogs