Schmuckaufbewahrung

Freitag, 13. April 2012

Heute soll es mal um meine Schmuckaufbewahrung gehen. Ich muss dringend mal wieder aussortieren, denn da hat sich ganz schön was angesammelt über die Jahre, was ich gar nicht mehr alles trage. Je nach Jahreszeit variiert das zwar, aber wer kennt das nicht, wenns wieder irgendwo Rabatt gibt und man dann irgendwann wie ich zwei ganze Ohrringboards voll hat. 

 
Naja, was ich Euch eigentlich zeigen wollte, ist meine Ohrringaufbewahrung. Die meisten Ohrringe (und einige meiner wenigen Ketten) haben Platz im Schlafzimmer unter der Dachschräge gefunden. Ich habe einfach Pappe mit einer Collage versehen und dann Löcher mit ner Nadel reingepiekt. Klappt super und nichts verheddert sich mehr ineinander. Dann wurde es mehr und ich habe angebaut und diesmal ne Accessorize Tüte als Hintergrund verwendet.



Ich weiß, es gibt unzählige verschiedene Möglichkeiten, seine Ohrringe in Ordnung zu halten. Ich habe auch schon einige andere ausprobiert, aber diese ist die beste für mich und die Menge an Schätzen. Diese hübschen Metallständer, die zur Zeit Trend sind, finde ich zwar echt schön, aber irgendwie hat die ja jetzt jeder und die kosten mir auch zu viel. Da bastel ich lieber. Ne Leine hatte ich auch mal, aber da fallen mir einfach zu oft Ohrringe runter. Und in ner Schale will ich ja eigentlich vermeiden wegen dem Durcheinander.


So eine Schale, bzw. Muschel hab ich aber trotzdem immer noch im Bad, weil ich morgens, wenns schnell gehen soll, nicht nochmal extra ins Schlafzimmer laufen will (is ja auch ganze weite 2 Meter weg). Mein Freund schläft nämlich meist mindestens ne Stunde länger und dann müsste ich versuchen im Halbdunkel (also vor allem in den Wintermonaten) die Ohrringe meiner Wahl zu finden. Mit Klamotten klappt das meist ganz gut, aber bei so Kleinkram eher nicht. Licht anmachen geht zwar auch, aber dann meckert er.



Naja, also hab ich meine Muschel ("Is ja auch ein Hawaiibad, das muss ja passen!" meint die Perfektionistin in mir) bei meinem Kosmetikkram stehen und sortiere sie ab und an jahreszeitlich um. Und was habe ich vorhin in meiner Muschel ganz unten gefunden? Winterohrringe!!! Na toll! Einmal getragen und dann irgendwie vergessen, weil aus dem Blickfeld verschwunden. Die kann man auch echt schlecht in ner anderen Jahreszeit tragen! Nächstes Jahr dann wieder! Seht selbst!

Und da ich kaum Ketten habe, dürfen die einfach zusammen mit der Hawaiideko im Bad am Hauptwasserhahn hängen, der irgendwo ganz oben angebracht wurde (wer hat sich das denn einfallen lassen? Aber bei unserer improvisiereten Dachwohnung wundert mich ja eh schon lange nichts mehr...^^)


Und wie haltet Ihr das so mit dem Schmuck? Habt ihr auch eine besondere Form der Aufbewahrung für Euch gefunden?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar, aber bitte keine Eigenwerbung sonst muss ich löschen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 
site design by designer blogs