[30 Tage - 30 Fragen] Nr. 19 und 20

Freitag, 24. Februar 2012

19. Lieblingsconcealer?
Ich suche immer noch den perfekten Concealer bzw. es wäre schön, wenn meine Haut mal so rein wäre, dass ich gar keinen bräuchte. Aber wer wünscht sich das nicht?
Mein liebster Concealer war eine Zeit lang der Match Perfection von Rimmel. Leider geht das Gerücht um, dass Rimmel in Deutschland vom Markt geht und ich konnte ihn nicht nachkaufen, weil es hier kein Rimmel mehr im Müller oder Rossmann gibt.

Getestet habe ich außerdem den Perfect Adapt von Catrice. Der war auch sehr gut, aber war superschnell leer, weil nur 1,5 g drin waren. Und das für 4-5€. Das finde ich für das bisschen an Inhalt zu teuer!
Außerdem hatte ich früher einmal die Camouflage von Alverde in der hellsten Farbe. Die Farbe war toll, aber die Konsistenz war einfach zum davonlaufen. Egal ob mit oder ohne Puder, der Concealer ist nie da geblieben, wo ich ihn aufgetragen habe.

Im Moment habe ich den Maybelline Pure Cover Concealer am Start. Den finde ich wirklich nicht schlecht und man kann ihn sehr gut schichten unter den Augen ohne dass es hässliches Verlaufen in die Lachfältchen gibt. Die Deckkraft ist schön hoch und es gibt auch eine sehr helle Nuance, die zu mir passt.
 (Auch von Maybelline hatte ich mal den Superstay 24h Concealer. Auch echt empfehlenswert, nur leider war die Farbe zu rosastichig für mich)


Einen zweiten hab ich noch hier rumstehen. Den Manhatttan 2in1 Concealer + Fixing Powder. Ich habe die Farbe "warm honey". Leider ist die Farbe sehr gelb und deswegen kann ich diesen Concealer echt nur unter den Augen zum Augenschatten neutralisieren benutzen. Für Pickelchen und Rötungen ist er einfach nicht geeignet.




20. Lieblingsbase?
Ich habe nur die Base von Catrice, benutze sie aber so gut wie nie, da ich eine Tagescreme als Unterlage für mein Make Up benutze und den Primer immer vergesse.  


Ich habe auch eine Probe des Estée Lauder Idealist Even Skintone Illuminator, aber der ist nicht nur sehr teuer, wenn man sich das Original anschaffen wollen würde, sondern gefällt mir auch irgendwie nicht. Ich glänze dann so viel. Ich mag es aber lieber matt mit Glanz-Highlights da, wo ich sie haben möchte und nicht "all over the face glow". 

Ich möchte aber gern die Base von MeMeMe noch testen, die soll ein weniger fettig wirkendes Ergebnis erzielen und schön pflegen. Außerdem hat auch essence gerade zwei Bases herausgebracht, die ich mir evtl. mal ansehen werde.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar, aber bitte keine Eigenwerbung sonst muss ich löschen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 
site design by designer blogs